Adventsrundfahrten und Danke-Party der HAVAG

Am Samstag, den 3. Dezember, lädt die Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) alle Hallenser an den neugestalteten Steintor-Platz ein. Von 10 bis 16 Uhr gibt es eine Abschlussfeier zum Jubiläumsjahr „125 Jahre elektrisiert durch Halle“ mit Glühwein, Bratwurst, Kindereisenbahn, Eisstockbahn, Snowboardrodeo und mehr. Auch unser Verein beteiligt sich an dieser Veranstaltung mit einer Fahrzeugausstellung, Rundfahrten und einem Souverniverkauf.

An dem bald als modernsten Verkehrsknotenpunkt der Stadt Halle geltenden Steintor begrüßt der älteste elektrische Triebwagen Europas - Wagen Nummer 4 - die Gäste der Party. 1894 gebaut, hat er das Steintor in verschiedenen Phasen der Nahverkehrsgeschichte erlebt. Neben ihm lädt Triebwagen Nr. 523 zum aufwärmen und stöbern ein: Ob schon die ersten Weihnachtsgeschenke oder einfach nur ein kleines Andenken: Unser Souvenirstand hält für Klein und Groß Andenken bereit.

Während der Veranstaltungszeit bieten wir mit dem historischen Tatrazug 901-101 Adventsrundfahrten zu dem symbolischen Preis von 2,00 € (bzw. 1,00 € ermäßigt) an. Auch der Weihnachtsmann hat schon ein Mal bei uns vorbeigeschaut: Jeder Fahrgast erhält ein kleines vorweihnachtliches Dankeschön.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Veranstaltung.

Link zur Veranstaltung: http://hsf-ev.de/termine/2016/adventsrundfahrten-und-danke-party-der-havag

Nächste Termine

Wir freuen uns, Sie zu diesen Veranstaltungen begrüßen zu dürfen:

Museumsöffnung

An folgenden Tagen hat unser Museum von 11:00-17:00 für Sie geöffnet:

  • 30.03.2024
  • 04.05.2024
  • 18.05.2024
  • 01.06.2024
  • 15.06.2024

Finden

Unser Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden!